Automatische Briefschreibung
Mit wenigen Klicks den Schriftverkehr meistern
Die Erstellung von Korrespondenz, Schriftsätzen und Verträgen kostet täglich enorm viel Zeit? In KanzLaw lässt sich all dies mit wenigen Klicks bewältigen – im Design Ihrer Kanzlei, inhaltlich korrekt und automatisch mit allen Mandantendaten befüllt.
Details zur Briefschreibung
Das System der Kanzlaw Briefschreibung basiert auf dem Zusammenspiel von Vorlagen,
Textbausteinen und smarten Platzhaltern, die nahtlos mit Microsoft Word verbunden sind.
Einheitliche Vorlagen für einen professionellen Auftritt
Hinterlegen Sie einmalig Ihre individuellen Dokumentvorlagen mit Ihren Designvorgaben (Farbpalette, Briefkopf, Logo, Schriftarten und Fußzeile). Bei jeder neuen Brieferstellung wird automatisch die korrekte Vorlage gewählt.
Textbausteine für wiederkehrende Formulierungen
Erstellen Sie eine Bibliothek aus wiederverwendbaren Textbausteinen für verschiedene Anwendungsfälle – von der Begrüßungsformel über juristische Klauseln bis hin zu ganzen Anträgen. Diese Bausteine lassen sich bei der Brieferstellung einfach per Klick einfügen.
Platzhalter und eAkten-Anbindung
Die KanzLaw Vorlagen enthalten smarte Platzhalter (z. B. für Mandantenname, Anschrift, Aktenzeichen, zuständiges Gericht). Diese werden automatisch mit den korrekten Daten befüllt, wenn Sie einen Brief aus der eAkte heraus erstellen. Der Brief wird zudem automatisch in der entsprechenden Akte gespeichert.
Schnelle Serienbriefe und Frankierung
KanzLaw unterstützt auch die Erstellung von Serienbriefen.
Dabei können Empfänger hinzugefügt oder gelöscht und Briefe an bestimmte Empfänger nachbearbeitet werden. Mit KanzLaw ist es auch möglich, Briefe digital zu frankieren.
Schnelle und einfache Dokumentenerstellung
Für alle Anwendungsfälle – die KanzLaw Dokumentenerstellung unterstützt Sie bei Ihren täglichen Aufgaben:
Anschreiben
Klageschriften
Vertragsentwürfe
Stellungnahmen
Vollmachten
Kostennoten nach RVG
Sie wählen die passenden Inhalte – KanzLaw bringt sie in Form.

Noch schneller Schriftsätze erstellen?
Nutzen Sie ganz einfach die juristische Spracherkennung mit Diktierfunktion und Transkription.

Vorteile der intelligenten Brieferstellung
Enorme Zeitersparnis: Innerhalb weniger Minuten erstellen Sie
E-Mails, Briefe, komplexe Schriftsätze und andere Dokumente. Sie gewinnen wertvolle Zeit für die persönliche Mandantenbetreuung.
konsistentes Erscheinungsbild: Die zentral verwalteten Vorlagen sorgen für ein einheitliches und professionelles Auftreten Ihrer Kanzlei.
Deutliche Fehlerreduzierung: Durch die automatische Datenübernahme aus der digitalen Akte werden alle mandatsbezogenen Informationen fehlerfrei eingefügt.
Zentrales Wissensmanagement: Durch das Sichern bewährter Formulierungen und juristischer Klauseln als Textbausteine machen Sie diese für das gesamte Team verfügbar.
Die Werkzeuge zur Brief- und Dokumentenerstellung bringen Erleichterung für Ihr Kanzleiteam.
Einblick in die Funktionen
Sie möchten die Funktionen im Detail kennenlernen? Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal oder vereinbaren Sie einen Termin für eine kostenlose, unverbindliche Online-Präsentation.
Bereit für die unkomplizierte Dokumentenerstellung?
Erleben Sie, wie die automatisierte Briefschreibung Ihre Kanzlei effizienter macht.
In einer persönlichen und unverbindlichen Online-Präsentation zeigen wir Ihnen, wie unkompliziert die Erstellung von Briefen und Dokumenten sein kann.
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