eAkte für Kanzleien

Alle fallrelevanten Daten und Dokumente immer im Blick

In der eAkte finden Sie alle Stammdaten des jeweiligen Mandanten sowie die komplette Fallhistorie und alle zugehörigen Termine, Fristen, Wiedervorlagen und Forderungen. Ob Aktenführung, Zeiterfassung oder Aufgabenverwaltung: Sie können alle wichtigen Prozesse aus der Akte heraus steuern. Entdecken Sie, wie die eAkte Ihre Arbeitsprozesse optimiert.

Die Funktionen der eAkte

Digitale Aktenführung

Die eAkte erlaubt Ihrem Kanzleiteam das gemeinsame Erstellen, Ablegen, Bearbeiten und Verwalten von Dokumenten. Dabei wählen Sie die Ordnerstruktur ganz nach Ihren spezifischen Wünschen und Anforderungen. Akteneinträge lassen sich automatisch den jeweiligen Akten zuordnen. Zudem können Sie direkt aus der Akte heraus E-Mails und Faxe an Ihre Mandanten schicken.

Akteneinträge

Mit nur einem Klick fügen Sie in KanzLaw neue Akteneinträge wie Notizen oder Mitschriften zu Mandantengesprächen und Gerichtsterminen hinzu. Neben den vorkonfigurierten Akteneintragstypen können Sie jederzeit eigene benennen. Für wiederkehrende Formulierungen empfiehlt sich die Verwendung von Textbausteinen. Schnell erstellte Notizen erhalten Sie auch mit der zubuchbaren juristischen Spracherkennung, die Diktat und Audiotranskription ermöglicht.

Termine und Fristen

In KanzLaw lassen sich verschiedene Kalender einrichten und ganz nach den eigenen Bedürfnissen konfigurieren. Auch Terminarten können Sie festlegen. Mit der Zusatzfunktion Online-Terminkalender bieten Sie Ihren Mandanten die Möglichkeit, unkompliziert selbst Termine zu buchen.

Zeiterfassung und Forderungen

Sie möchten die Zeit erfassen, die Sie an einem bestimmten Fall gearbeitet haben? Die Stoppuhr in der jeweiligen Mandantenakte ermöglicht die aktenbezogene Zeiterfassung. In jeder Akte können Sie zudem auch alle zugehörigen Abrechnungen einsehen.

Aufgabenverwaltung

Mittels des integrierten Aufgabenmanagement-Tools erstellen Sie Aufgaben direkt zur Akte. Diese werden in einer Aufgabenübersicht gesammelt und sortiert. Zudem können Sie direkt aus einem Dokument heraus Aufgaben erstellen und ihnen eine Frist oder eine Priorität zuweisen.

Gutachten-Reader

Der Gutachten-Reader in KanzLaw entnimmt aus Sachverständigengutachten relevante Stammdaten und überträgt sie direkt in die eAkte des jeweiligen Mandanten. Hierfür scannen Sie einfach das Gutachten ein und legen fest, welche Daten übernommen werden sollen.

Nutzerrechteverwaltung

Sie möchten, dass Termine und Aufgaben für alle Teammitglieder einsehbar sind, bestimmte Dokumente aber nur für Sie selbst? In KanzLaw können Sie die Zugriffsrechte auf sensible Informationen für jede Nutzergruppe individuell verwalten.

Mobil auf iPad und iPhone nutzbar

Alle relevanten Funktionen von KanzLaw stehen Ihnen ortsunabhängig zur Verfügung. So können Sie Ihre Akten jederzeit einsehen und bearbeiten, wo auch immer Sie sich gerade aufhalten – unterwegs, zu Hause oder im Gerichtssaal.

Weitere Funktionsbereiche in KanzLaw

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