Kanzleiorganisation

Einfache Termin- und Aufgabenverwaltung in der Kanzlei

Gute Organisation ist oft der Schlüssel zum Erfolg. Mit KanzLaw, der Kanzleisoftware für Mac, iPhone und iPad, behalten Sie immer den Überblick. Mit den zahlreichen Möglichkeiten, Kanzleiprozesse zu automatisieren, arbeiten Sie deutlich effizienter.

Die Funktionen zur Kanzleiorganisation

Dashboard

Die KanzLaw-Startseite zeigt Ihnen die Inbox mit E-Mail, Vidieraufträgen und beA-Nachrichten. Außerdem sehen Sie dort eine Liste Ihrer aktuellen Fälle inklusive der Fristen sowie eine Information über offene Aufgaben.

Kalender mit Terminen und Fristen

Im integrierten Kalender verwalten Sie sämtliche Termine, Fristen und Wiedervorlagen. Es ist auch möglich, private Termine nur für Sie selbst sichtbar in den Kalender einzutragen. Über das praktische Zusatzmodul Online-Terminkalender können Ihre Mandanten direkt über Ihre Kanzlei-Website passende Termine bei Ihnen buchen. Auch SMS-Terminerinnerungen gehören zu den Zusatzfunktionen, welche die Kanzleiorganisation vereinfachen.

Fristenliste

In der Fristenliste finden Sie alle Fristen und Vorfristen, die in den nächsten 14 Tagen anstehen. Über die Filterfunktion können Sie sich weitere Fristen anzeigen lassen, auch solche, die in der Vergangenheit liegen.

Automatisierte Prozesse

Sie möchten, dass für jeden neuen Mandanten automatisch die Aufklärungsformulare ausgedruckt werden oder dass nach einer bestimmten Aktion eine Rechnung erstellt wird? In KanzLaw können Sie Ihre spezifischen Workflows mittels sogenannter Aktionsketten automatisieren.

E-Mail, Fax und Telefon

Bei KanzLaw ist alles direkt integriert, was Sie für die Kommunikation mit Mandanten und Gerichten brauchen. E-Mails und Faxe lassen sich sogar direkt aus der Akte versenden. Zudem können Sie über eine Schnittstelle direkt auf Ihr beA zugreifen.

Vorlagen und Textbausteine für Briefe und Dokumente

Mit den Vorlagen und Textbausteinen der Kanzleisoftware erstellen Sie im Handumdrehen Briefe, Formulare, Verträge oder Rechnungen. Zudem ist es möglich, Briefe direkt in KanzLaw digital zu frankieren.


Aufgabenverwaltung

Das in KanzLaw integrierte Aufgabenverwaltungs-Tool sammelt und sortiert die Aufgaben Ihrer Kanzlei. Gleichzeitig können Sie die Aufgaben auch verschiedenen Mitarbeitern Ihrer Kanzlei zuteilen. 



Arbeitszeiterfassung und Abrechnung

Neben einer Schnittstelle zur Arbeitszeiterfassung bietet KanzLaw auch die Möglichkeit der aktenbezogenen Zeiterfassung. Diese aktivieren Sie über eine Stoppuhr in der jeweiligen Mandantenakte. Auf dieser Basis lassen sich unkompliziert Honorarrechnungen erstellen. Daneben ermöglicht KanzLaw auch die Abrechnung gemäß RVG.

Statistik

Anfragen je Quartal, Anzahl Mandate im Jahr, Einnahmen und Ausgaben: Mit dem Statistikmodul können Sie gezielt Informationen zu den betrieblichen Stärken und Schwächen Ihrer Kanzlei aufrufen. Dies bildet die Basis für den effizienten Einsatz Ihrer Ressourcen. Nutzen Sie unsere vorkonfigurierten Abfragen oder erstellen Sie individuelle Statistiken zu allen Vorgängen in Ihrer Kanzlei.

Weitere Funktionsbereiche in KanzLaw

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