Kanzleisoftware wechseln

Warum und wie auf die neue Software umsteigen

Warum Kanzleisoftware wechseln?

Der Wechsel von Kanzleisoftware kann aus verschiedenen Gründen in Erwägung gezogen werden. Hier sind einige der Hauptgründe, warum Anwälte oder Kanzleien ihre Software wechseln möchten:

 

  • Effizienzsteigerung: Eine bessere Software kann Arbeitsabläufe optimieren und so die Produktivität steigern. Das kann insbesondere bei wachsenden Kanzleien wichtig sein.
  • Bessere Integration: Wenn Sie mehrere Systeme verwenden, kann es sinnvoll sein, zu einer Software zu wechseln, die sich besser in andere Systeme oder Software-Lösungen integrieren lässt, die Sie bereits nutzen.
  • Kundenservice und Support: Wenn Sie mit dem Kundenservice oder Support Ihrer aktuellen Software unzufrieden sind, kann dies ein Grund sein, nach Alternativen zu suchen.
  • Skalierbarkeit: Für wachsende Kanzleien ist es wichtig, dass die Software mit den wachsenden Anforderungen mithalten kann. Wenn Ihre aktuelle Software diese Skalierbarkeit nicht bietet, könnte ein Wechsel sinnvoll sein.
  • Datensicherheit: Aktuelle und zuverlässige Software-Lösungen bieten in der Regel besseren Schutz vor Datenverlust, Hacking und anderen Sicherheitsbedrohungen. Außerdem sollte die Möglichkeit eines Backups der Daten angeboten werden.
  • Benutzerfreundlichkeit: Wenn das Team Schwierigkeiten hat, die aktuelle Software zu nutzen oder sie als umständlich empfindet, kann eine Migration zu einer benutzerfreundlicheren Lösung den Arbeitsalltag erleichtern.
  • Neue Funktionen: Es kann sein, dass Sie spezielle Funktionen oder Tools benötigen, die Ihre aktuelle Software nicht bietet. Dazu gehören u.a. die Funktionalität rund um die Abrechnung, Briefe/E-Mail-Erstellung (inkl. beA) und die Aktenverwaltung.
  • Kostenersparnis: Vielleicht finden Sie eine Software, die die gleichen oder sogar bessere Funktionen zu einem geringeren Preis bietet. Oder vielleicht enthält Ihre aktuelle Software versteckte Kosten, die bei einem anderen Produkt nicht anfallen.
  • Kostenflexibilität: Eine neue Kanzleisoftware mit einem flexibleren Pricing-Modell (z.B. mit einem monatlichen Kündigungsfrist) kann für Sie vorteilhaft sein. Preismodelle, welche auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind, sind auf Dauer günstiger. Manchmal gibt es außerdem besonders günstige Angebote für kleine Kanzleien oder für Kanzlei-Neugründungen.

    Wir unterstützen Sie bei Ihrem Kanzleisoftware-Wechsel

    1. Erstkontakt.
      Füllen Sie das Kontaktformular (https://kanzlaw.de/kontakt/) aus. Spezifizieren Sie Ihre Kanzleigröße und Ihre Herausforderungen bzw. was Sie von der Kanzleisoftware erwarten.
    2. Präsentation.
      In einer Demonstration mit Screensharing zeigen wir Ihnen KanzLaw und die wichtigsten Funktionen. Sie können auch spezifische Fragen zur Software stellen, bevor Sie sich für eine Software-Migration entscheiden.
    3. Preisangebot.
      Wählen Sie aus unseren flexiblen Preismodellen aus (ob Cloud oder lokale Installation) oder lassen Sie sich ein individuelles Angebot erstellen (bei großen Kanzleien mit spezifischen Anforderungen).
    4. Vertrag.
      Sobald der Vertrag unterzeichnet ist, unterstützen wir Sie auch bei der Umstellung, Hardwarebeschaffung und der Datenkonvertierung aus dem alten System, damit Sie Ihre bestehenden Mandanten-Daten nahtlos in die neue Kanzleisoftware übernehmen können.
    5. Support.
      Im weiteren Verlauf erhalten Sie von uns weitere Unterstützung in Form eines detaillierten Handbuch, Online- und Offline-Schulungen sowie Kundensupport bei spezifischen Fragen.
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    Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam und wechseln Sie Ihre Kanzleisoftware