Organisation und Aufgabenverwaltung in der Kanzlei

Digitalisieren Sie Ihre Kanzlei-Abläufe!

Gute Organisation ist oft der Schlüssel zum Erfolg. Mit KanzLaw behalten Sie immer den Überblick und werden mit automatisierten Prozessen deutlich effizienter.

Kanzlei-Dashboard

Das übersichtliche Kanzlei-Dashboard begrüßt Sie jeden Morgen zum Start in den Tag. Hier finden Sie auf einen Blick die Termine des Tages, die Fälle, an denen Sie zuletzt gearbeitet haben, und die anstehenden Aufgaben.

Kalender für Anwaltskanzleien

Der integrierte Kalender für Gerichtstermine, Mandantengespräche, Mitarbeiter, Räume, und vieles mehr. Neben Terminen, Fristen und Wiedervorlagen können Sie auch Ihre privaten Termine nur für Sie sichtbar in den Kalender eintragen. Die Termin-Organisation der Kanzlei wird damit ein Leichtes.

Automatisierte Prozesse

Wäre es nicht schön, wenn Ihre Kanzleisoftware alles schon vorbereitet hat? Bei jedem neuen Mandanten automatisch die Aufklärungsformulare druckt? Oder das Formular zur Unterschrift digital am iPad bereit stellt? Nach Schriftsatzbearbeitung automatisch eine neue Aufgabe für die Mitarbeiter anlegt? Nach einer bestimmten Zeitspanne automatisch Rechnungen erstellt? Mit KanzLaw automatisieren Sie Ihre Kanzlei-Workflows so wie Sie es wünschen.

Briefschreibung mit Formularen und Textbausteinen

Mit wenigen Klicks können Sie in KanzLaw Briefe, Stellungnahmen & Co. erstellen. Mit Briefvorlagen, Formularen und Textbausteinen ist das Erstellen in wenigen Augenblicken erledigt. Sie wollen personalisierte Briefvorlagen nutzen? Mit unserer Kanzleisoftware erstellen Sie individuelle Vorlagen für jede Form von Dokumenten, egal ob Briefe, Schriftsätze oder Verträge, in unbegrenzter Anzahl. Die Briefe können Sie sogar direkt aus KanzLaw digital frankieren.

Aufgabenverwaltung

Sie sind es Leid, verschiedene Tools und Listen zu führen? Dann nutzen Sie unsere integrierte Aufgabenverwaltung. Nach dem Kanboard-Prinzip sammeln Sie die anstehenden Aufgaben Ihrer Kanzlei und verschieben Sie nach und nach in Bearbeitung und schließlich erledigt. So behalten Sie immer den Überblick. Gleichzeitig können Sie die Aufgaben auch verschiedenen Mitarbeitern Ihrer Kanzlei zuteilen.

Mail, Fax und Telefon

Mail, Fax und Telefon – bei KanzLaw ist alles direkt integriert, was Sie zum Arbeiten brauchen. Hinterlegen Sie die Telefonnummer des Mandanten in der jeweiligen Akte, dann erkennt KanzLaw eingehende Anrufe und öffnet direkt die zugehörige Akte. Ebenso können Sie Mails und Faxe direkt aus der Akte an den Mandanten schicken.

Statistik-Modul

Anfragen je Quartal, Anzahl Mandate im Jahr, Einnahmen und Ausgaben … Mit dem Statistik-Modul Sie gezielt Informationen zu den betrieblichen Stärken und Schwächen Ihrer Kanzlei. Das bildet die Basis für effizientes Wirtschaften mit Ihren Ressourcen. Nutzen Sie unser vorkonfiguriertes Dashboard oder erstellen Sie individuelle Statistiken zu allem, was in Ihrer Kanzlei passiert.

Nutzerrechte detailliert verwalten

Ihre ReFas dürfen alle Termine einsehen, aber Wiedervorlagen verschieben dürfen nur Anwälte? Mit KanzLaw verwalten Sie Zugriffsrechte auf sensible Daten und Mandantenkommunikation komplett individuell.

Kanzlei-Dashboard

Das übersichtliche Dashboard begrüßt Sie jeden Morgen zum Start in den Tag. Hier finden Sie auf einen Blick die Termine des Tages, die Fälle, an denen Sie zuletzt gearbeitet haben, und die anstehenden Aufgaben.

Kalender

Der integrierte Kalender für Gerichtstermine, Mandantengespräche, Mitarbeiter, Räume, und vieles mehr. Neben Terminen, Fristen und Wiedervorlagen können Sie auch Ihre privaten Termine nur für Sie sichtbar in den Kalender eintragen. Die Termin-Organisation der Kanzlei wird damit ein Leichtes.

Automatisierte Prozesse

Wäre es nicht schön, wenn Ihre Kanzleisoftware alles schon vorbereitet hat? Bei jedem neuen Mandanten automatisch die Aufklärungsformulare druckt? Oder das Formular zur Unterschrift digital am iPad bereit stellt? Nach Schriftsatzbearbeitung automatisch ein neues To-do für die Mitarbeiter anlegt? Nach einer bestimmten Zeitspanne automatisch Rechnungen erstellt? Mit KanzLaw automatisieren Sie Ihre Kanzlei-Workflows so wie Sie es wünschen.

Briefschreibung mit Formularen und Textbausteinen

Mit wenigen Klicks können Sie in KanzLaw Briefe, Stellungnahmen & Co. erstellen. Mit Briefvorlagen, Formularen und Textbausteinen ist das Erstellen in wenigen Augenblicken erledigt. Sie wollen personalisierte Briefvorlagen nutzen? Mit unserer Kanzleisoftware erstellen Sie individuelle Vorlagen für jede Form von Dokumenten, egal ob Briefe, Schriftsätze oder Verträge, in unbegrenzter Anzahl. Die Briefe können Sie sogar direkt aus KanzLaw digital frankieren.

Aufgaben- & Todo-Verwaltung

Sie sind es Leid, verschiedene Tools und Listen zu führen? Dann nutzen Sie unsere integrierte Aufgaben- und Todo-Verwaltung. Nach dem Kanboard-Prinzip sammeln Sie die anstehenden Aufgaben Ihrer Kanzlei und verschieben Sie nach und nach in Bearbeitung und schließlich erledigt. So behalten Sie immer den Überblick. Gleichzeitig können Sie die Aufgaben auch verschiedenen Mitarbeitern Ihrer Kanzlei zuteilen.

Mail, Fax und Telefon

Mail, Fax und Telefon – bei KanzLaw ist alles direkt integriert, was Sie zum Arbeiten brauchen. Hinterlegen Sie die Telefonnummer des Mandanten in der jeweiligen Akte, dann erkennt KanzLaw eingehende Anrufe und öffnet direkt die zugehörige Akte. Ebenso können Sie Mails und Faxe direkt aus der Akte an den Mandanten schicken.

Statistik-Modul

Anfragen je Quartal, Anzahl Mandate im Jahr, Einnahmen und Ausgaben … Mit dem Statistik-Modul Sie gezielt Informationen zu den betrieblichen Stärken und Schwächen Ihrer Kanzlei. Das bildet die Basis für effizientes Wirtschaften mit Ihren Ressourcen. Nutzen Sie unser vorkonfiguriertes Dashboard oder erstellen Sie individuelle Statistiken zu allem, was in Ihrer Kanzlei passiert.

Nutzerrechte detailliert verwalten

Ihre ReFas dürfen alle Termine einsehen, aber Wiedervorlagen verschieben dürfen nur Anwälte? Mit KanzLaw verwalten Sie Zugriffsrechte auf sensible Daten und Mandantenkommunikation komplett individuell.