Kanzleiorganisation

Einfache Termin- und Aufgabenverwaltung in der Kanzlei

Gute Organisation ist oft der SchlĂŒssel zum Erfolg. Mit KanzLaw, der Kanzleisoftware fĂŒr Mac, iPhone und iPad, behalten Sie immer den Überblick. Mit den zahlreichen Möglichkeiten, Kanzleiprozesse zu automatisieren, arbeiten Sie deutlich effizienter.

Die Funktionen zur Kanzleiorganisation

Dashboard

Die KanzLaw-Startseite zeigt Ihnen die Inbox mit E-Mail, VidierauftrĂ€gen und beA-Nachrichten. Außerdem sehen Sie dort eine Liste Ihrer aktuellen FĂ€lle inklusive der Fristen sowie eine Information ĂŒber offene Aufgaben.

Kalender mit Terminen und Fristen

Im integrierten Kalender verwalten Sie sĂ€mtliche Termine, Fristen und Wiedervorlagen. Es ist auch möglich, private Termine nur fĂŒr Sie selbst sichtbar in den Kalender einzutragen. Über das praktische Zusatzmodul Online-Terminkalender können Ihre Mandanten direkt ĂŒber Ihre Kanzlei-Website passende Termine bei Ihnen buchen. Auch SMS-Terminerinnerungen gehören zu den Zusatzfunktionen, welche die Kanzleiorganisation vereinfachen.

Fristenliste

In der Fristenliste finden Sie alle Fristen und Vorfristen, die in den nĂ€chsten 14 Tagen anstehen. Über die Filterfunktion können Sie sich weitere Fristen anzeigen lassen, auch solche, die in der Vergangenheit liegen.

Automatisierte Prozesse

Sie möchten, dass fĂŒr jeden neuen Mandanten automatisch die AufklĂ€rungsformulare ausgedruckt werden oder dass nach einer bestimmten Aktion eine Rechnung erstellt wird? In KanzLaw können Sie Ihre spezifischen Workflows mittels sogenannter Aktionsketten automatisieren.

E-Mail, Fax und Telefon

Bei KanzLaw ist alles direkt integriert, was Sie fĂŒr die Kommunikation mit Mandanten und Gerichten brauchen. E-Mails und Faxe lassen sich sogar direkt aus der Akte versenden. Zudem können Sie ĂŒber eine Schnittstelle direkt auf Ihr beA zugreifen.

Vorlagen und Textbausteine fĂŒr Briefe und Dokumente

Mit den Vorlagen und Textbausteinen der Kanzleisoftware erstellen Sie im Handumdrehen individuelle Vorlagen fĂŒr Briefe, Formulare, VertrĂ€ge oder Rechnungen. Zudem ist es möglich, Briefe direkt in KanzLaw digital zu frankieren.‹

Aufgabenverwaltung

Das in KanzLaw integrierte Aufgabenverwaltungs-Tool sammelt und sortiert die Aufgaben Ihrer Kanzlei. Gleichzeitig können Sie die Aufgaben auch verschiedenen Mitarbeitern Ihrer Kanzlei zuteilen. ‹‹

Arbeitszeiterfassung und Abrechnung

Neben einer Schnittstelle zur Arbeitszeiterfassung bietet KanzLaw auch die Möglichkeit der aktenbezogenen Zeiterfassung. Diese aktivieren Sie ĂŒber eine Stoppuhr in der jeweiligen Mandantenakte. Auf dieser Basis lassen sich unkompliziert Honorarrechnungen erstellen. Daneben ermöglicht KanzLaw auch die Abrechnung gemĂ€ĂŸ RVG.

Statistik

Anfragen je Quartal, Anzahl Mandate im Jahr, Einnahmen und Ausgaben: Mit dem Statistikmodul können Sie gezielt Informationen zu den betrieblichen StĂ€rken und SchwĂ€chen Ihrer Kanzlei aufrufen. Dies bildet die Basis fĂŒr den effizienten Einsatz Ihrer Ressourcen. Nutzen Sie unsere vorkonfigurierten Abfragen oder erstellen Sie individuelle Statistiken zu allen VorgĂ€ngen in Ihrer Kanzlei.

Weitere Funktionsbereiche in KanzLaw

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Kommunikation

Abrechnung

Schnittstellen

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