In unserem KanzLaw Blog finden Sie fundiertes Wissen zu aktuellen Themen und Trends rund um die Digitalisierung von Anwaltskanzleien.

Zeiterfassung in der Kanzlei leicht gemacht
Zeiterfassungspflicht – was ist zu beachten Mit dem BGB-Urteil vom September 2022 wurde die…

Wie wähle ich die richtige Anwaltssoftware?
Die Digitalisierung hat auch die Arbeit in Anwaltskanzleien verändert. Papierakten sind nicht…

Kanzleiverwaltungssoftware für effiziente Rechtsberatung in verschiedenen Spezialisierungen
Eine zuverlässige und effiziente Kanzleiverwaltungssoftware ist für Anwaltskanzleien von entscheidender Bedeutung. Insbesondere…

Audiodateien in Ihrer Kanzlei in Text umwandeln
Transkription von Audiodateien Live-Spracherkennung ist nichts für Sie? Die aufgenommene Audiodatei muss…

Cloud-Backup für die Kanzlei – verschlüsselt und sicher
Hauptsache sicher Hauptsache, die Daten liegen sicher auf dem Server. Was oft…

Unser Tipp: Verschlüsselte E-Mails direkt aus der Kanzlei-Akte senden
Vertrauliche Dokumente per Mail senden? Die Dokumente, die Sie dem Mandanten schicken,…

Wer darf was? Berechtigungen in der Kanzleisoftware einstellen
Wer darf was in der Kanzlei Wenn Sie nicht allein Ihre Kanzlei…

Künstliche Intelligenz in der Kanzlei
Werden Verträge bald von einer Software zusammengestellt? Werden Chatbots die Fragen ihrer…

Briefe der Kanzlei digital frankieren
Bei aller Digitalisierung müssen einige Schreiben einer Kanzlei weiterhin den Postweg nehmen.…