Kanzleisoftware wechseln

Kanzleisoftware wechseln – schnell und einfach umsteigen auf KanzLaw

Sie sind Kanzleigründer oder möchten Ihre bestehende Kanzlei digitalisieren? Sie nutzen bereits eine Anwaltssoftware, stellen aber fest, dass diese nicht mehr Ihren Anforderungen entspricht? Es gibt verschiedene Szenarien, die einen Wechsel der Kanzleisoftware sinnvoll machen.

Dies sind einige der Wünsche, die Anwälte oder Kanzleien mit dem Wechsel ihrer Software verbinden:

Warum Kanzleisoftware wechseln?

1. Effizienzsteigerung

Eine neuere Software optimiert Arbeitsabläufe und erhöht so die Produktivität. Das kann insbesondere bei wachsenden Kanzleien wichtig sein.

2. Bessere Integration

Wenn Sie mehrere Systeme verwenden, kann es sinnvoll sein, zu einer Software zu wechseln, 
die sich hier besser integrieren lässt.

3. Kundenservice und Support

Wenn Sie mit dem Kundenservice oder Support Ihrer aktuellen Software unzufrieden sind, 
kann dies ein Grund sein, nach Alternativen zu suchen.

4. Skalierbarkeit

Für wachsende Kanzleien ist es wichtig, dass die Software mit den steigenden Anforderungen mithalten kann. Lässt Ihre aktuelle Software diese Skalierbarkeit vermissen, könnte ein Wechsel sinnvoll sein.

5. Datensicherheit

Neue Softwarelösungen schützen in der Regel zuverlässiger vor Datenverlust und anderen Sicherheitsbedrohungen. Mitunter bieten sie die Datensicherung mittels Backups.

6. Benutzerfreundlichkeit

Wenn Ihr Kanzlei-Team Schwierigkeiten hat, die aktuelle Software zu nutzen, oder sie als umständlich empfindet, kann eine Migration zu einer benutzerfreundlicheren Lösung den Arbeitsalltag erleichtern.

7. Neue Funktionen

Wenn Ihre Kanzlei-Team spezielle Funktionen oder Tools benötigt, die Ihre aktuelle Software nicht bietet, wie etwa bestimmte Abrechnungsfunktionen oder die Brief- und E-Mail-Erstellung (inkl. beA), sollte eine alternative Anwendung in Erwägung gezogen werden.

8. Kostenersparnis

Gibt es bei Ihrer aktuellen Software versteckte Kosten oder einen eingeschränkten Funktionsumfang, empfiehlt es sich, nach einer Software mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis Ausschau zu halten.

9. Kostenflexibilität

Möglicherweise wünschen Sie sich eine Anwaltssoftware mit einem flexiblen Preismodell und einer kurzen Kündigungsfrist. Auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Preismodelle sind auf Dauer günstiger.

Warum KanzLaw?

Benutzerfreundlichkeit


Das moderne Design und die intuitive Benutzer­oberfläche von KanzLaw erleichtern die Arbeit und steigern die Motivation Ihres Teams.







Preis-Leistungs-Verhältnis


Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir stellen Ihnen KanzLaw zur monatlichen Miete zur Verfügung und halten ein umfangreiches Service-Angebot bereit.



Datensicherheit

In KanzLaw werden Ihre Daten DSGVO-konform verwaltet. Zudem bieten wir Ihnen IT-Security-Pakete und ein regelmäßiges Backup.



Support und Kundenservice

Bei Fragen und Problemen finden Sie zügig Hilfe und Unterstützung durch unser Team des technischen Supports.





Skalierbarkeit

Wenn Ihre Kanzlei wächst, lassen sich in KanzLaw problemlos zusätzliche Benutzer, Mandanten und Datenmengen bewältigen.



Gesetzliche Anforderungen

Wir garantieren Ihnen, dass gesetzliche Änderungen in KanzLaw berücksichtigt werden, sodass Ihre Kanzlei stets gesetzeskonform arbeitet.



Ihr Weg zu KanzLaw

I.

I. Aufnahme Ihrer Anforderungen

Wir nehmen Ihre Herausforderungen und Wünsche auf und erfassen wichtige Informationen, wie die Anzahl der Arbeitsplätze oder Ihr bisheriges Softwaresystem.

II.

II. Präsentation der wichtigsten Funktionen

In einer Live-Onlinepräsentation lernen Sie die wichtigsten Funktionen von KanzLaw kennen und erhalten Antworten auf erste Fragen.

III.

III. Präsentation der wichtigsten Funktionen

In einer Live-Onlinepräsentation lernen Sie die wichtigsten Funktionen von KanzLaw kennen und erhalten Antworten auf erste Fragen.

IV.

IV. Datenkonvertierung und Installation

Wir unterstützen Sie bei der Umstellung, Beschaffung der Apple-Hardware und Datenkonvertierung. Wir installieren KanzLaw und richten wichtige Funktionen ein.

V.

V. Schulung und Support

Intensive Schulungen erleichtern Ihnen den Einstieg in KanzLaw. Bei spezifischen Fragen hilft unser Kundensupport per Telefon und E-Mail.

Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert der Wechselprozess insgesamt?

Der Zeitraum für die Umstellung kann je nach Ihrer individuellen Situation variieren. In der Regel sollten Sie für den gesamten Wechselprozess ungefähr zwei Monate einplanen. Nach einer Testdatenkonvertierung nehmen wir notwendige Anpassungen vor und schulen Ihre Mitarbeiter in die Nutzung von KanzLaw. So sind Sie optimal vorbereitet, wenn die finale Datenmigration stattfindet.

Wird es während der Umstellung zu Einschränkungen im Kanzleibetrieb kommen?

Durch die Probekonvertierungen und Mitarbeiterschulungen vor Ihrem Start mit KanzLaw erleichtern wir Ihnen den Einstieg in die neue Anwaltssoftware und minimieren mögliche Störungen Ihrer Kanzleiabläufe. Zudem nehmen wir die Umstellung vorzugsweise an einem Wochenende oder Feiertag vor. Sie sollten dennoch mit einer gewissen Eingewöhnungsphase rechnen. Während dieser Zeit und auch darüber hinaus steht Ihnen unserer technischer Support zur Verfügung.

Wie genau erfolgt die finale Datenmigration?

Die Datenmigration zu KanzLaw erfolgt schrittweise: Zunächst werden die Daten analysiert und in ein geeignetes Format exportiert. Es folgt die Bereinigung und Anpassung an die neue Struktur. Durch Datenverschlüsselung und Backups und unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen gewährleisten wir dabei jederzeit die Sicherheit Ihrer Daten. Etwa eine Woche vor Umstellung stimmt unser Techniker alle notwendigen Schritte für die Installation und Schulung mit Ihnen ab. Anschließend exportieren und kon­vertieren wir Ihre Datenbank mittels speziell entwickelter Konverter­skripte.

Wie viel individuelle Anpassung ist erforderlich, damit KanzLaw optimal in die Kanzleiprozesse integriert wird?

KanzLaw bietet vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten und lässt sich ganz an die spezifischen Bedürfnisse Ihrer Kanzlei anpassen. Unsere Fachexperten richten gemeinsam mit Ihnen die wichtigen Funktionen, wie z. B. Nutzerrechte, Kalender sowie erste Briefvorlagen und Aktionsketten ein.

Wann und wie erfolgt die Schulung des Kanzlei-Teams?

Die Schulung Ihres Teams erfolgt im Rahmen der Umstellung. Je nach Ihren individuellen Anforderungen können Sie weitere Schulungen buchen.

Wie unterstützt das KanzLaw-Team bei Fragen und technischen Anliegen nach dem Wechsel?

Unser Support-Team ist für Sie erreichbar und hilft Ihnen gern weiter. Bei technischen Anliegen können Sie jederzeit per E-Mail unter support@kanzlaw.de oder unter der Telefonnummer +49 3641 – 79 79 344 Kontakt aufnehmen.

„>Ihre Kanzlei ist noch nicht digital?

Dann kennen Sie die Herausforderungen, die mit der Verwaltung von Papierakten verbunden sind. Eine moderne Anwaltssoftware schreibt Ihre Briefe, behält Ihre Termine und Fristen im Blick, übernimmt die Abrechnung und berücksichtigt rechtliche Vorgaben. So gewinnen Sie Sicherheit und Kontrolle über alle wichtigen Aufgaben. Sie entlasten Ihr Team und sparen wertvolle Zeit.

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